Das Schweigen der Frösche

Am Freitag, 09.09.2022, um 19:00 Uhr, liest Pauline de Book in der Hans-Fallada-Bibliothek im Haus des Gastes in Feldberg. In ihrem aktuellen Roman „Das Schweigen der Frösche – oder Die Kunst, die Natur zu belauschen“ berichtet die Autorin einfühlsam von 18 Monaten in der Natur, in denen sie Vögel, Insekten, Säugetiere und Amphibien beobachtet, im Wechsel der Jahreszeiten, aber auch in einem längerfristigen Wandel.

Pauline de Bok lebt als freie Schriftstellerin in Amsterdam und Mecklenburg. Als Übersetzerin von „Tschick“ ist sie die niederländische Stimme von Wolfgang Herrndorf. Für ihren Roman „Blankow oder Das Verlangen nach Heimat“ (2009) wurde sie mit dem Annalise-Wagner-Preis ausgezeichnet. „Das Schweigen der Frösche“(Originaltitel De poel) wurde in den Niederlanden für den Jan-Wolkers-Preis für das beste Naturbuch 2021 nominiert und steht auf der Shortlist des hochdotierten flämischen Literaturpreises „De BOON“ (2022).

Haus des Gastes Feldberg * Hans-Fallada-Bibliothek * Strelitzer Str. 42 * 17258 Feldberger Seenlandschaft


fallada-bibliothek@feldberg.de
Tel: 039831 27022

Schreibe einen Kommentar