Sommerkonzert in der Kulturwirtschaft Triepkendorf

am 8. Juli um 19:00 Uhr musiziert das Franz Trio in der Kulturwirtschaft Triepkendorf. Avigail  Bushakevitz (Violine), Ernst-Martin Schmidt (Bratsche) und Constance Ricard (Violoncello) präsentieren Berührendes und Klangvolles aus der geheimen Königsdisziplin der gestrichenen und gezupften Kammermusik.

Franz Schubert, Streichtriosatz B-Dur, D 471, Jean Sibelius, Streichtriog-Moll, und

W.A. Mozart, Divertimento Es-Dur, KV 563

Das Franz Trio wurde 2017 in Berlin gegründet. Avigail Bushakevitz, Ernst-Martin Schmidt und Constance Ricard lernten sich dort im Konzerthausorchester kennen. Die drei Musiker aus Israel/Südafrika, Deutschland und Frankreich spielten in ihrem ersten gemeinsamen Konzert das B-Dur Trio D 581 von Franz Schubert, einem Komponisten, den sie lieben und nach dem sie daher ihr Ensemble benannten. Seither konzertieren sie regelmäßig in Deutschland und Frankreich, unter anderem bei den Lunchkonzerten in der Berliner Philharmonie, im Deutschen Historischen Museum, zur Verleihung des LeoBaeck-Preises 2019 und zu Rebecca Horns Installation “Glowing Core“ in der St. HedwigsKathedrale. 2019 und 2020 hat das Franz Trio mehrere Konzerte im Konzerthaus Berlin gegeben, u.a. in den Reihen Espresso-Konzerte und Beethoven-Salon. Eine Tournee in Südafrika ist für 2023 geplant.

Weiterhin in der Kornkammer: Arbeiten von Stefanie und Andreas Weinert, Katharina Vogt und Michelle M. Metayer. Geöffnet bei Anwesenheit und auf Anfrage.

Auf ein Wiedersehen in der KulturWirtschaft

freut sich Ihr Michael Vogt

KulturWirtschaft zu Triepkendorf e.V.

 Zum Brink 8 | 17258 Feldberger Seenlandschaft | Tel. 039820-30086

kulturwirtschaft@snafu.de | www.kulturwirtschaft-info.de

Schreibe einen Kommentar